über mich und meine Absichten

 

Ich heiße Steffen Wagner, bin 30 Jahre alt und bin tätig im Bereich des Managements für Persönlichkeitsbildung und -entwicklung, Kinder- und Jugendcoach und Wildnispädagoge. Meine Leidenschaft für handwerkliche Tätigkeiten wurde schon früh geweckt, nicht zuletzt durch eine eigene kleine Werkstatt in meinem Elternhaus. So konnte ich bereits in jungen Jahren meine Fähigkeiten erweitern und mich austoben. Nach vorwiegend Holzarbeiten für Freunde, Familie und für mich selbst, wurde ich durch einen schönen Handwerksladen in Dresden auch auf die Arbeit mit alten Schallplatten aufmerksam und sah darin ein neues Handlungsfeld.

 

 

Wie es für einen naturliebenden Jungen üblich ist, war ich oft im Wald mit Messer unterwegs, Äste schnitzen, Äpfel schneiden und so weiter. Mit einem neuen Taschenmesser konnte mir stets eine Freude gemacht werden. Doch mit dem steigenden Alter wurden auch meine Ansprüche an die Messer immer höher und bald schon waren die guten und schönen Messer für mich nur selten erschwinglich. Unter anderem habe ich mich deswegen dazu entschlossen, mir selbst ein Messer nach meinen Vorstellungen herzustellen. Angefangen mit einfachsten Mitteln habe ich nach vielen Stunden und Tagen Arbeit, Schweiß und Verletzungen in reiner Handarbeit und fast ohne elektrische Gerätschaften mein erstes Messer geschaffen. Freunden gefiel mein Ergebnis und sie baten mich ihnen auch ein Messer zu bauen. So kam eins zum anderen, ich habe meine Technik immer weiter entwickelt und verfeinert, die Werkstatt aufgerüstet, viel dazugelernt und mich in die Materie vertieft, unterschiedliche Stähle verwendet und edle Hölzer gesucht.

 

 

Meine Leidenschaft für Messer und Selbstgemachtes, besondere Unikate und Ungewöhnliches möchte ich nun mit Ihnen teilen. In meinen Produkten steckt stets viel Herzblut, Liebe zum Detail und viel Zeiteinsatz. Qualität ist mir sehr wichtig und mein Hang zum Perfektionismus ist hierbei wahrscheinlich auch nicht verkehrt.

 

Ich hoffe, dass Sie eine Anregung auf meiner Seite finden oder bereits ein Produkt von mir näher ins Auge gefasst haben.

 

 

Ich wünsche Ihnen viel Spaß auf meiner Homepage!

 

 

Begeisterte Grüße,

 

 

Steffen Wagner